Leistungen

Wartung

Wartung: Für eine dauerhaft zuverlässige Leistung

In einem modernen Produktions- oder Werkstattbetrieb sind alle Komponenten der Anlagen- und Versorgungstechnik fein aufeinander abgestimmt. Nur so ergibt sich das Optimum in Form einer stabilen und zukunftssicheren Arbeitsumgebung, die geringe laufende Kosten verursacht. Zeitgemäße Anlagen für Kühlung und Heizung können beispielsweise die Abwärme aus Produktionsprozessen direkt weiterverwerten. Kopplungen dieser Art sind zunehmend auch zentral für das nachhaltige Wohnen. Aktuelle Gebäudekonzepte verlangen daher nach integrierten Lösungen für Belüftung, Wohnraumheizung und Wasserversorgung.

Konzmann Heima-Welte Wartung

Als erfahrener Partner von Privatkunden, aber auch Industrie, Handwerk und öffentlicher Auftraggeber für die komplette Bandbreite von Gebäudedienstleistungen wissen wir: Die sorgfältige Planung und Umsetzung aller Maßnahmen bei Sanierung, Um- oder Neubau nach dem aktuellen Stand der Technik ist entscheidend. Das gilt genauso für Wartung und Instandhaltung. Zwar senken durchdachte Anlagenkonzepte und hochwertige Komponenten den Serviceaufwand, doch manches bleibt unersetzbar. Dazu zählt der regelmäßige Austausch von Verschleißteilen zur Vermeidung ungeplanter Stillstände. Wertvolle Maßnahmen sind auch die Anpassung von Anlagenparametern an veränderte Gegebenheiten in Wohngebäude oder Gewerbebetrieb oder die Nachrüstung verbesserter Komponenten.

Individueller Leistungsumfang nach Ihren Anforderungen

Während eine Störung der Heizung im Wohnhaus bestenfalls lediglich Ärger unter den Bewohnern auslöst, können die Folgen eines technisch bedingten Produktionsausfalls im Unternehmen deutlich schwerwiegender sein. Als regionaler Anbieter mit reaktionsschnellem Serviceteam lassen wir es aber gar nicht erst soweit kommen. Denn mit Ihnen zusammen definieren wir individuelle Betreuungspakete für Ihre technischen Gebäudesysteme.

In diesem Rahmen stehen wir Kunden aller Größenordnungen entlang der gesamten Lebensdauer der Anlagen zur Seite. Dazu gehört die Übernahme geplanter Servicemaßnahmen ebenso wie die schnelle Reparatur im Defektfall. Per Anlagenüberwachung aus der Ferne können wir sogar bereits Gegenmaßnahmen einleiten, bevor es zu einem Defekt kommt. Auf diese Weise senken wir das Betriebsrisiko unserer Kunden wirksam. Schließlich zeichnen sich wirklich nachhaltige Lösungen für die Gebäudetechnik durch eine über den gesamten Lebenszyklus hinweg positive ökonomische und ökologische Bilanz aus.